Politisches

Freie Demokraten

Als einzige politische Kraft stehen die Freien Demokraten konsequent für Freiheit vor Gleichheit, Erwirtschaften vor Verteilen und Privat vor Staat. Zur Freiheit gehört für uns Liberale, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen. Mit diesen Prinzipien gestalten wir Politik.

Engagement

Zur Zeit bin ich für die Liberalen in folgenden Funktionen ehrenamtlich engagiert:

 

Im Kreis Plön:

- Stellv. Fraktionsvorsitzender im Kreistag Plön

- Stellv. Kreisvorsitzender der FDP

 

Im Ostseebad Heikendorf:

- Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung

- Mitglied im Finanz- und Lenkungsausschuss

- Vorsitzender der FDP Heikendorf

 

-Aufsichtsratsmitglied der Gemeindewerke Heikendorf

Direktkandidatur Bundestagswahl 

Die Freie Demokratische Partei schickt mich als Direktkandidat für den Wahlkreis 6, Plön-Neumünster in den Bundestags-Wahlkampf 2021.
 

Auf der Wahlkreismitgliederversammlung in Wankendorf wurde ich einstimmig als Kandidat gewählt. Für das große Vertrauen bedanke ich mich und freue mich auf einen tollen Wahlkampf mit einer motivierten Mannschaft.

 

 

Landtagskandidatur 2017

Zur Wahl des Landtages Schleswig-Holstein am          7. Mai 2017 bin ich als Spitzenkandidat der FDP im Wahlkreis Plön-Nord (Wahlkreis 15) angetreten.
Zu dem Wahlkreis gehören Schwentinental, Amt Lütjenburg, Amt Probstei, Amt Schrevenborn und das Amt Selent/Schlesen. Auf der Landesliste der Freien Demokraten stand ich auf Platz 17.

 

Mit 8,9% (+4,8%) bei den Erststimmen habe ich das viertbeste Ergebnis innerhalb der der FDP S.-H. in einem Wahlkreis erreichen können. Bei den Zweitstimmen konnte die FDP 11,1% (+3,3%) im Wahlkreis erreichen.

 

Die Wahlergebnisse finden Sie HIER

 

 

 

 

 

 

Links:


E-Mail

Anfahrt